C1-Jugend der JFG Kronburg erringt den Allgäuer Olymp

2016-01-31:

Nach der Gruppenauslosung war klar, daß es bei der Allgäuer Hallenmeisterschaft in Mindelheim am 30.01.2016 eine schwere Aufgabe wird. In der Gruppe A waren neben der C1-Jugend der JFG Kronburg noch der Ostallgäuer Hallenmeister SVO Germaringen, der 3. der Ostallgäuer Hallenmeisterschaft der FC Thalhofen, der Tabellenführer der Kreisklasse Oberallgäu TV Weitnau und die BOL-Mannschaft und Vize-Unterallgäuer Hallenmeister FV Illertissen. Gleich zu Beginn stand uns ein schweres Spiel auf den Programm gegen SVO Germaringen. Hier zeigte man warum man sich für die Allgäuer Hallenmeisterschaft qualifiziert hat. Der Gegner wurde permanent von Anfang an unter Druck gesetzt und nach der Balleroberung schnell nach vorne umgeschaltet. Deswegen stand es nach zwei tollen Spielzügen bereits 2:0 für uns. Nach einer Unaufmerksamkeit bekamen wir in der 7. Minute das 2:1. Nun wurde es nochmal eng, aber die Jungs kämpften bis zum Schluss und hätten das Spiel längst entscheiden müssen. Nach einem Time-Out des Gegners eine Minute vor dem Ende, holte der Gegner seinen Torwart raus und brachte einen weiteren Feldspieler. Doch dies half nichts mehr nach einem schönen Pass erzielte die JFG Kronburg das entscheidende 3:1, was auch der Endstand war. Im zweiten Spiel trafen wir auf den TV Weitnau. Unsere Jungs hatten Chancen über Chancen leider konnte man dort kein Tor erzielen. Dadurch das aber die Abwehrarbeit wieder so stark war und der Gegner keinen ernsthafte Torchance abgeben konnte endete das Spiel mit einem 0:0. Im dritten Spiel gegen den FC Thalhofen spielte sich genau das gleiche ab wie im Spiel gegen den TV Weitnau. Der Gegner stand tief und versuchte über Konter das Tor zu machen. Unsere Jungs ließen diese Konter nicht zu. Vorne vergab man Reihenweiße Chancen. Bloß dieses Mal wurde eine der Zahlreichen Chancen genutzt und man gewann das Spiel mit 1:0. Dadurch war bereits klar das man sich für das Halbfinale qualifiziert hat, aber man hatte noch eine Rechnung offen. Die Woche davor bei der Unterallgäuer Hallenmeisterschaft verlor man unglücklich das Halbfinale gegen den letzten Gegner in der Gruppe, den FV Illertissen. Alle Jungs waren heiß dadrauf dieses Spiel zu Gewinnen. Mit einer überragenden mannschaftlichen Geschlossenheit wurde von Anfang an der Gegner unter Druck gesetzt. Die Halle stand komplett hinter den Jungs, da der Vize Unterallgäuer Hallenmeister bis jetzt kein Spiel verloren hatte. Und eine Minute vor dem Ende war es dann soweit. Ein klasse Weitschuss von uns landete im Tor des FV Illertissen und die komplette Halle bebte. Diese knappe Führung hielt dann bis zum Schluss und die Freude war grenzenlos. Es war ein hochverdienter Sieg gegen die BOL-Mannschaft. Das spiegelt auch die Überragende Verteidigungsarbeit wieder und das der Gegner nicht einen gefährlichen Torschuss abgegeben hatte. Respekt für diese überragende Leistung. Als 1. der Gruppe A ging es nun gegen den 2. der Gruppe B (TSV Kottern). Hier zeigten die Jungs ihren Kampfgeist. Von Anfang an setzte man den Gegner unter Druck und nahm den Schwung der Vorrunde mit. Nach 3 Minuten bekamen wir durch den ersten Torschuss des TSV Kottern das 0:1. Aber die Jungs ließen sich nicht hängen und erzielten quasi genau im Gegenzug den Ausgleich. Leider konnte man die zahlreichen Chancen nicht mehr verwerten. So ging es ins 7-Meter Schießen. Hier behielten wir die Oberhand und zogen völlig verdient ins Finale ein. Die Freude war riesig, weil man sich dadurch für die schwäbische Hallenmeisterschaft in Syrgenstein qualifiziert hat. Im Finale traf man nun auf den Gegner von der letzten Woche, dem TSV Ottobeuren. Unsere Jungs waren bereit und wollten nun den Titel holen. Mit diesem Selbstvertrauen begann man das Spiel und setzte den Kreisligisten gleich von Anfang an unter Druck. Dies wurde in der 4. Minute mit dem viel Umjubelten 1:0 belohnt. Nun gingen langsam die Kräfte aus, aber die Jungs kämpften bis zum Schluss. Mit dieser Einstellung und einem überragenden Torwart hielten wir das 1:0 und als die Schlusssirene ertönte brachen alle Dämme. Die Freude bei den Spielern, Fans und Trainern war grenzenlos. Dieser Erfolg wurde mit einer super Mannschaftsleistung und der überragenden mannschaftlichen Geschlossenheit errungen, welche die Jungs bereits schon die komplette Saison zeigten. So eine Leistung möchten man am 06.02. bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft auch wieder zeigen und noch einige höherklassige Gegner ein Bein stellen.

Übersicht Berichte Abteilung Fussball

Datum Uhrzeit Team Überschrift Ergebnis
18.08.2017 09:54 Uhr Berichte Es geht weiter! TVW Nachwuchsleistungszentrum nimmt gestellt an
18.08.2017 10:07 Uhr Berichte Der grüne Teppich ist fast bereit!
12.04.2016 10:05 Uhr Berichte Endlich ist soweit Woringen erweitert Trainingsgelände
12.02.2016 12:42 Uhr Berichte Die Herrenmannschaften sind wieder in der Vorbereitung
31.01.2016 13:02 Uhr Berichte C1-Jugend der JFG Kronburg erringt den Allgäuer Olymp
30.07.2015 07:50 Uhr Berichte Die magische Zahl 14 Zukunft sollen alle Ligen im Kreis Allgäu mit 14 Mannschaften bestückt sein +++ Das hat bereits für die kommende Saison tief gre
29.07.2015 08:03 Uhr Berichte Die Funktionäre des Kreis Allgäu
20.07.2015 10:27 Uhr Berichte World Vision in Woringen Jugendturnier
04.07.2015 12:03 Uhr Berichte 4. Beachparty 2015 The Show must go on!!!!!!