Danke Aki!
Liebe Fußballfreunde, liebe Gäste, liebe Spieler und natürlich lieber Aki,
am Samstag, dem 06.06.2026 war es soweit: Wir begrüßten und ehrten einen Menschen, der den TV Woringen über viele Jahre geprägt hat.
Aki war insgesamt 10,5 Jahre lang Trainer unseres Vereins und hat in dieser Zeit zahlreiche sportliche Erfolge gefeiert. Bereits in der Saison 2011/12 führte er die Mannschaft zur Meisterschaft in der Kreisklasse. Ein Jahr später gelang als bester Aufsteiger der nächste große Erfolg. 2013 folgte mit dem Gewinn des Mitron Cups ein weiterer Höhepunkt.
In der Saison 2013/14 erreichte die Mannschaft unter seiner Leitung sogar die Relegation zur Bezirksliga. Auch in den Jahren 2016 und 2017 konnte der Mitron Cup erneut gewonnen werden.
Nach dem ersten Abschied 2017/18 dachten manche vielleicht: „Das war’s jetzt.“ Aber wie jeder gute Stürmer tauchte Aki plötzlich wieder im Strafraum auf – und übernahm in der Saison 2022/23 seine zweite Amtszeit.
Und auch die hatte es in sich: Mitron Cup 2024, Meisterschaft in der Kreisklasse 2024/25 und bester Aufsteiger 2025/26.
Aber die Erfolge sind nur ein Teil der Geschichte. Viel wichtiger sind die vielen Erinnerungen: Siege, Niederlagen, besondere Kabinenansprachen, Auswärtsfahrten, Diskussionen mit Schiedsrichtern, die wir hier natürlich nicht weiter vertiefen wollen, und unzählige Momente, die den TV Woringen geprägt haben.
Lieber Aki, du hast unseren Verein über viele Jahre begleitet, geprägt und erfolgreich gemacht. Dafür möchten wir dir DANKE sagen.
Für 10,5 Jahre Einsatz und Leidenschaft.
Dem Anlass entsprechend wurde ein Abschiedsspiel für Aki organisiert:
In diesem Spiel trafen 2 Meistermannschaften aufeinander: Auf der einen Seite die Meistermannschaft der Saison 2011/2012 und auf der anderen Seite die Meistermannschaft der Saison 2024/2025. Beide Teams verstärkt mit ein paar „Oldies“. Dabei rückte das Ergebnis schnell in den Hintergrund – am Ende war es allen Beteiligten schlichtweg egal. Viel wichtiger war das Wiedersehen zahlreicher Weggefährten und die gemeinsame Zeit auf dem Platz.
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften ihr Können aufblitzen ließen. Mit großem Einsatz, viel Spielfreude und dem einen oder anderen sehenswerten Spielzug entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, das dem Anlass mehr als gerecht wurde.
Einen entscheidenden Anteil an dem gelungenen Nachmittag hatte auch das Schiedsrichtergespann, das die Begegnung mit einer souveränen und unaufgeregten Leistung leitete.
Nach dem Schlusspfiff rückte schließlich eine Person ganz besonders in den Mittelpunkt: Aki. Unzählige Umarmungen, Händeschütteln und persönliche Worte musste er über sich ergehen lassen – sichtbare Zeichen der Wertschätzung für viele Jahre Engagement, Leidenschaft und Verbundenheit mit dem Verein.
So wurde dieser Tag zu einem würdigen Abschied für Aki – geprägt von Freundschaft, Erinnerungen und dem Gefühl, gemeinsam etwas Besonderes erlebt zu haben.
Text: Moritz Braun und Jörg Sekulla
Fotos: Jörg Sekulla





















































